Hula Hoops

Du willst einen schönen, bunten, handgefertigten Reifen, der eine passende Größe für Dich hat? Kannst du haben!

Ich fertige Hula Hoops für Erwachsene an. Geschmückt mit bunten Klebebändern und zum Transport auf die Hälfte der Größe zusammenfaltbar.

Meine Hoops haben einen Rohrdurchmesser von 20 mm, wiegen zwischen 300 – 400 Gramm und werden aus PE-Rohr hergestellt. Dieser „Allrounder“ HoopDance-Reifen ist sowohl für Anfänger/-innen, als auch für Fortgeschrittene geeignet, da er schwer genug ist um die Grundtechniken recht flott zu erlernen, aber auch leicht genug, um Deine Handgelenke in der freien Bewegung und bei Tricks nicht zu arg zu belasten.

Alle meine Reifen entstehen in liebevoller Handarbeit mit ausgewählten und qualitativ hochwertigen Materialien.

Momentan kann ich Bestellungen mit individueller Farbzusammenstellung leider nicht berücksichtigen. Schaue dich aber gerne auf meiner Rubrik „Sofort verfügbare Reifen“ um, da stelle ich immer wieder Reifen in unterschiedlichen Größen und Farben ein.

Größe des Hula Hoops

Welchen Durchmesser Dein neuer Hoop haben sollte, hängt ein wenig von Deiner Körpergröße und -statur ab. Anfänger/-innen sollte der Hoop im Stand vom Boden bis etwas unterhalb vom Bauchnabel gehen. Wenn Du schon fortgeschrittener bist, generell viel Sport treibst oder eine sehr gute Koordination hast, kannst Du auch mit kleineren Durchmessern experimentieren. Dein ideales Maß klären wir am Besten im persönlichen Kontakt.

Um möglichst lange Freude mit dem bunten Tape von Deinem neuen Reifen zu haben, beachte bitte auch meine Pflege- und Nutzungshinweise.